Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
nochmal sendmail-Konfiguration

Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
robert

BeitragVerfasst am: 23. Okt 1999 16:41   Titel: nochmal sendmail-Konfiguration

Hallo,

durch eigene Unachtsamkeit ist mir leider heute meine ganze sendmail-Konfiguation den Bach runtergegangen Backup? Nee, brauch' ich ja eh nie (ab heute schon). Deshalb brauche ich nochmal eine idiotensichere Anleitung, um mein sendmail wie folgt zu konfigurieren:

Alle lokalen Mails (z.B. an root) sollen mit dem lokalen Loginnamen als Absenderadresse verschickt werden (bei mir rob). Alle Mails, die an "externe" e-mail-Adresse gehen, sollen im Spool-Verzeichnis gespeichert werden, so daß sie mit sendmail -q gesendet werden und zwar an den SMTP-Server meines Providers. Bei diesen Mails allerdings soll als Absender meine richtige e-mail-Adresse stehen, also rstrauch@gmx.de. Wie bekomme ich sowas hin?

Ein paar Tage vorher hat Adrian hier eine Lösung gepostet, die eindfrei funktionierte. weiß ich nicht mehr, was man davor konfigurieren muß.

Wäre echt klasse, wenn Ihr mir helfen könntet, denn so langsam komme ich auch mit der SuSE DB und manpages nicht weiter

Danke, Robert

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: