Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
sendmail + fetchmail

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thomas
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Okt 1999 13:20   Titel: sendmail + fetchmail

Hy

könnte jemand mal ne gute aber einfache sendmailconfig posten. ich versuch schon seit ca. einer Woche sendmail zum Laufen zu bekommen. Zuerst konnte ich nur mit fetchmail die Mails holen, dann als ich sendmail dazu überredet hab endlich doch zu funzen, geht fetchmail nicht mehr. Daraufhin hab ich an der sendmailconfig rumgespielt mit dem Erfolg, daß jetzt beide Programme ihren Dienst versagen, denn wenn ich beide Programme (nacheinander oder gleich) starte passiert gar nichts mehr. Fetchmail kann ich immer noch killen, aber sendmail läßt das nicht zu. Ich bin am verzweifeln und die Sendmail HP find ich zu unübersichtlich.

Grüße, Thomas
 

HypnotiZa
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Okt 1999 8:16   Titel: Re: sendmail + fetchmail

Hmm zu deiner Frage !
Also da du deine mails mit fetchmail holst und ich annehme, dass du mehere mail accounts hast, kann ich dir nur rate beides zu deinstallieren, dann fetchmail zu installieren und konfigurieren. Zum Mailen wuerde ich wirklich nicht sendmail benutzen, sondern exim bespielsweise. Exim ist einfach zu konfigurieren und sehr maechtig.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy