Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Nochmals Mailserver

Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Steve
Gast

BeitragVerfasst am: 25. Okt 1999 10:18   Titel: Nochmals Mailserver

Habe noch ein kleines Problem: An meinem Linuxmailserver sind 3 Personen angelegt, einer mit einer Emailadresse bei meinem Provider (T-Online) und die anderen beiden mit Mailadressen bei GMX. Wenn ich nun als SMART_HOST den Mailserver von T-Online definiere, dann werden zwar die Header vom T-Onlinebenutzer korrekt wiedergegeben, aber die Header der GMXbenutzer (die Sendmail noch richtig zugeordnet hat) werden dank des Mailservers von T-Online wieder zurückgesetzt auf die T-Onlineadresse.
Wenn ich als Malserver den von GMX angebe, können beide GMXbenutzer Emails verschicken, aber bei dem T-Onlineteilnehmer weigert es GMX, da es die Adresse nicht kennt (ist ja soweit auch logisch). Wie mach ich es nun das sendmail je nach Benutzer den Mailserver wählt ?
Ich hab scho versucht beide Mailserver als SMART_HOST zu definieren abr das hat nicht geklappt, wenn ich keinen SMART_HOST habe, dann dauert das versenden der Email ewig, was auch nicht gut ist, da ich eine dial-up Verbindung hab.

Gruß, Steve

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: