Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
SCSI-Emulation spinnt

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hacki
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Okt 1999 10:36   Titel: SCSI-Emulation spinnt

Hallo Leute,
vor kurzem habe ich zwecks onthefly-Kopieren und Audiograbbing die SCSI-Emulation zusätzlich zu der von meinem Brenner auch fürs CDROM aktiviert (beides IDE-Geräte). Ist alles korrekt konfiguriert und läuft auch (fast). Das Problem ist: Beim Hochfahren des systems wird das CDROM (älteres Mitsumi FX240) 8 mal (!) erkannt, und es werden die LUNs 00 bis 07 zugewiesen. Dann folgt der Brennner, der korrekt einmal erkannt wird (Sony CRX-100).
Es ändert sich auch nicht, wenn ich die Gerätezuordnung vertausche. Z. Zt. ist das CDROM=scd1 und der Brenner=scd0. Das ist aber wie gesagt wurscht, es ändert sich nix.
Folge von dem Chaos ist jedenfalls, daß ich wenn ich den Brenner nur zum lesen mounten will, den Inhalt vom CDROM angezeigt bekomme. Linux erkennt den Brenner anscheinend gar nicht, obwohl er sich getrennt vom CDROM mounten läßt und auch keine Fehlermeldung ausspuckt. Das Gerät verweist auf scd0, welches in der fstab auch dem Brenner zugewiesen wurde. Die append-Zeile in LILO erwähnt auch beide Laufwerke.
Und: KeasyCD verwechselt fortan den Brenner mit dem CDROM!
D. h. ich habe als Brenner nur das CDROM zur Wahl, beim Reader jedoch beide Laufwerke!
Und bei CDRoast, welches normal funktioniert, habe ich 8mal mein CDROM zur Auswahl als Lese-Device.
Sowas hab ich noch nie gesehn! Habe schon 2 Stunden ergebnislos rumgebastelt. Wer weiß Rat? Danke! Tschüssi, euer Hacki.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy