Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
sendmail und GMX.NET

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stephan
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Okt 1999 19:53   Titel: sendmail und GMX.NET

Endlich hab ich es geschafft mal den Mailserver in betireb nehmen zu können. Ich hab jetzt nur ein Problem: Wenn der User mit dem Emailkonto bei GMX.NET seine Mails über deren Server schicken will bekommt er als Antwort er müsse erst eine POP3 Authentifizierung machen. Zufälligerweise weiß ich, daß gmx es eingeführt hat, daß man bevor man Mails über den Server schicken kann, erst seine Mails holen muß. Also hab ich probiert bevor ich sendmail aufrufe erst fetchmail zu starten, aber auch das blieb ohne Erfolg. Hat hier jemand Ahnung was ich machen könnte ?
 

Michael Flaig
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Okt 1999 19:21   Titel: Re: sendmail und GMX.NET

hallo !

Also soviel ich weiss machen das die meisten Provider so ...
auch Strato und andere grössere ... !
Deine Idee ist richtig ... so macht man das normalerweise !

Ich habe das noch nicht probiert aber bei anderen geht das !

Michael
 

Stephan
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Okt 1999 22:06   Titel: Re: sendmail und GMX.NET

Ist vielleicht mein Problem, daß fetchmail alle Accounts durchgeht und GMX das dadurch irgdenwie nicht akkzeptiert ?
 

boernemeyer



Anmeldungsdatum: 22.09.1999
Beiträge: 19
Wohnort: Delbrueck

BeitragVerfasst am: 02. Nov 1999 14:47   Titel: Re: sendmail und GMX.NET

Hallo erstmal ...

poste doch mal bitte genauere Infos wie Versionsstaende, Distri u.s.w.

habe das ganze unter SuSE 6.2 mit Modem 56k ELSA supi laufen

Kannst ja mal posten. Ich schau mir dann mal die Konfig an !

Gruss

Sven

LiNUX - Don´t Fear The Penguins
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Stephan
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Nov 1999 14:54   Titel: Re: sendmail und GMX.NET

Hy

Auch ich benutz Suse 6.2. Zwar mit ISDN-Karte
(AVM Fritz A1) aber das tut wohl nichts zur Sache. Alle Programme sind von den Suse CD`s installiert. Also dann eigentlich wie bei dir.
Käuft bei dir fetchmail auch mit mehreren Accounts ??

Sonst noch was, was fehlt ?

Gruß, Steve
 

achim
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Nov 1999 17:58   Titel: Re: sendmail und GMX.NET

Hi,

ich schaetze, dass das Problem darin besteht, dass fetchmail und sendmail
zwei ganz verschiedene Paar Schuhe sind. Jenachdem wir der Auth - Mechanismus bei gmx funktioniert, kann der die Mail, welche Di rausschickst, nicht der vorangegangenen fetchmailsession zuordnen.

Abhilfe waere folgende:

Da Du sendmail am laufen hast, brauchst Du keinen Smart - Host, der Deine Outgoingmails relayed. Hol Deine Mails mit fetchmail ab und lass den sendmail die outgoing mail direkt, also via mx zustellen.

cu,

achim
 

Stephan
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Nov 1999 22:07   Titel: Re: sendmail und GMX.NET

Dann ist aber das Problem, daß ich unter Umständen lange Zeit online bin, wenn der Zielhost mir nicht antwortet, und darauf habe ich eigentlich keine Lust. Ich hatte das ja schon mal testweise so eingerichtet, aber bis sendmail dann mal endlich alle Mails versendet hatte ne halbe Ewigkeit gedauert.
Und da es hier ja bei Leuten funktioniert,geb ich mal noch nicht auf
 

Stephan
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Nov 1999 22:41   Titel: Re: sendmail und GMX.NET

Ich hab soeben den Fehler entdeckt. Ich hatte in der .fetchmailrc bei die Passwörter alle in `` Gänsefüsschen gesetzt, da einige Passwörter Zahlenkombinationen waren. Die GMX Kennwörter waren aber alle normaler Text. Ich habe also dort die Gänsefüsschen entfernt und nun geht das.
Echt merkwürdig, aber egal solange es funzt.

gruß, Stephan
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy