Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Anmelden unter KDE

Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Miki
Gast

BeitragVerfasst am: 05. Nov 1999 10:15   Titel: Anmelden unter KDE

Hi,

Ist es möglich, daß Linux (6.2 SuSe) automatisch mit KDE und grafischer Anmeldemaske startet? Welche Schritte sind notwendig? Ich wäre froh, wenn jemand mir einpaar Tips gibt bzw. eine Webseite nennt, wo es beschrieben ist.

Danke

riedel1

BeitragVerfasst am: 05. Nov 1999 10:24   Titel: Re: Anmelden unter KDE

Hi,

versuche mal das hier:

yast -> Admin. des System -> Login-konf.
Login Oberfläche = Grafisch.

Aber ACHTUNG: Du solltes sicherstellen das KDE auch ohne Probleme funktioniert.

Halte ich aber nicht für Sinnvoll. Du kannst dann nämlich nicht so einfach KDE beenden um auf die Console zu kommen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

adam

BeitragVerfasst am: 05. Nov 1999 18:13   Titel: Re: Anmelden unter KDE

Wenn man zwischendurch mal auf der Console arbeiten möchte, kann man doch zwischen den 6 virtuellen Desktops wählen, die man mit Strg+Alt+(F1-F6) auswählen kann... Oder als root "init 1" oder "init 2" eingeben...
Ich hätte nämlich keine Lust, jedes Mal startx einzugeben, wenn ich doch immer unter KDE arbeite...

Adam

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: