Anmelden unter KDE

Locked
Message
Author
Miki

Anmelden unter KDE

#1 Post by Miki »

Hi,

Ist es möglich, daß Linux (6.2 SuSe) automatisch mit KDE und grafischer Anmeldemaske startet? Welche Schritte sind notwendig? Ich wäre froh, wenn jemand mir einpaar Tips gibt bzw. eine Webseite nennt, wo es beschrieben ist.

Danke

riedel1
Posts: 2
Joined: 16. Aug 1999 19:35
Location: BS
Contact:

Re: Anmelden unter KDE

#2 Post by riedel1 »

Hi,

versuche mal das hier:

yast -> Admin. des System -> Login-konf.
Login Oberfläche = Grafisch.

Aber ACHTUNG: Du solltes sicherstellen das KDE auch ohne Probleme funktioniert.

Halte ich aber nicht für Sinnvoll. Du kannst dann nämlich nicht so einfach KDE beenden um auf die Console zu kommen.
bye
Riedel -> www.riedelweb.de

adam
Posts: 54
Joined: 16. Aug 1999 7:00

Re: Anmelden unter KDE

#3 Post by adam »

Wenn man zwischendurch mal auf der Console arbeiten möchte, kann man doch zwischen den 6 virtuellen Desktops wählen, die man mit Strg+Alt+(F1-F6) auswählen kann... Oder als root "init 1" oder "init 2" eingeben...
Ich hätte nämlich keine Lust, jedes Mal startx einzugeben, wenn ich doch immer unter KDE arbeite...

Adam

Locked