Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Server akzeptieren Mails nicht (Sendmail)

Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bakunin

BeitragVerfasst am: 08. Nov 1999 23:26   Titel: Server akzeptieren Mails nicht (Sendmail)

Guten Tag!

Ich habe KMail bei mir so eingerichtet (bzw. es war schon so eingerichtet), dass die Mails über mein Sendmail ins Netz gesendet werden.

Das hat einen mehrere Vorteile, auf die ich sehr ungern verzichten möchte (man kann z.B. die Absenderadresse frei wählen Wink). Doch einige böse Server nehmen meine Mails nicht an weil Ihnen "localhost.localdomain" (von wo ich ja poste) unbekannt sei.

Kann man da was machen?

Viele GNUesse von Wolfgang

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

hjb
Pro-Linux

BeitragVerfasst am: 09. Nov 1999 11:24   Titel: Re: Server akzeptieren Mails nicht (Sendmail)

Hi Wolfgang,

Masquerading. Ist in der Online-Doku und im FAQ gut dokumentiert.

Gruß,
hjb

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

riedel1

BeitragVerfasst am: 10. Nov 1999 11:51   Titel: Re: Server akzeptieren Mails nicht (Sendmail)

Hi ho,

so wie ich die mail verstehe, will er ja das seine richtige email verborgen bleibt.
Aber bei Masquerading, muss er seine richtige mail Adresse mit angeben.
Vor ein paar Jahren konnte man mit "falschen" emailadresse noch schindluder treiben, aber zum Glück ist das mitlerweile nicht mehr möglich

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: