Squid und Socks

Locked
Message
Author
Götz

Squid und Socks

#1 Post by Götz »

Moin, moin,

ich habe seit einiger Zeit Samba auf SuSE 6.x in mein Windows Netzwerk intergriert. Jetzt wollte ich mit Squid anfangen und bin gescheitert. Meine Internetverbindung ist eine 64k Leitung über einen Socks Proxy. Ich möchte das alle PCs den Squid als Proxy nutzen und der Squid über den Socks Proxy ins Internet geht. Hier meine Squid.conf:

"debug_options ALL,1
acl all src x.x.x.x-x.x.x.x/255.255.255.128
http_access allow all all
http_access allow
icp_access allow all all
cache_effective_user squid squid
cache_peer x.x.x.x parent 1080 0 proxy-only no-query default no-netdb-exchange
acl all src x.x.x.x-x.x.x.x/255.255.255.128
never_direct allow all
http_port 8080"

Wenn ich jetzt mit einem Client versuche über den Squid rauszugehen kriege ich diese Fehlermeldung:

"While trying to retrieve the URL: [no URL]

The following error was encountered:

Zero Sized Reply
Squid did not receive any data for this request."

Weiß jemand wie Squid mit Socks umgeht und was ich falsch mache ?

Götz

Locked