Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Teles PCMCIA ISDN Modem

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michael Frede
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Nov 1999 14:54   Titel: Teles PCMCIA ISDN Modem

Ich brauche dringend unterstützung für die
zur installation. Die Karte wird von HISAX nicht richtig erkannt.

Welche Schritte muss ich vornehmen bis die Karte unter KDE läuft????.

S.U.S.E 6.2
 

Andreas M
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Nov 1999 15:38   Titel: Re: Teles PCMCIA ISDN Modem

Hallöle,
ich habe zwar noch nicht in der Hardwarekomp.liste nachgesehen, aber es ist wahrscheinlich auch vonnöten die PCMCIA-Unterstützung in der Kernel mit einzubinden. Könnte es daran hapern ?

Grüsse
AndreasM
 

riedel1



Anmeldungsdatum: 16.08.1999
Beiträge: 2
Wohnort: BS

BeitragVerfasst am: 10. Nov 1999 15:39   Titel: Re: Teles PCMCIA ISDN Modem

Yo,

hast du das PCMCIA Packet von Suse installiert ? Wenn nein, nachholen.
Bei PCMCIA Netzwerkkarten werde die Karten automatisch gefunden.
_________________
bye
Riedel -> www.riedelweb.de
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

riedel1



Anmeldungsdatum: 16.08.1999
Beiträge: 2
Wohnort: BS

BeitragVerfasst am: 10. Nov 1999 15:40   Titel: Re: Teles PCMCIA ISDN Modem

Yo,

hast du das PCMCIA Packet von Suse installiert ? Wenn nein, nachholen.
Bei PCMCIA Netzwerkkarten werde die Karten automatisch gefunden.
_________________
bye
Riedel -> www.riedelweb.de
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 10. Nov 1999 17:54   Titel: Re: Teles PCMCIA ISDN Modem

Hi,

Teles ist prinzipiell eine schlechte Wahl. Die ISA-ISDN-Karten funktionieren zwar, und auch für die PCMCIA-Karten gibt es einen Treiber, doch hat Teles noch nie Linux unterstützt. Bei jeder Änderung der Hardware funktioniert der Treiber nicht mehr, bis es jemand irgendwie schafft, den Treiber anzupassen.

Genau das ist mir passiert, als ich vor einem halben Jahr eine ISDN PCMCIA von Teles testete. Auch der Treiber-Autor konnte mir nicht weiterhelfen. Konsequenz: Teles rausgeworfen, AVM A1 rein, geht einwandfrei.

Das dürfte auch dein Problem sein. Ich weiß nicht, ob bei SuSE der Treiber (teles_cs) überhaupt dabei ist. Selbst wenn, wird er wahrscheinlich nicht funktionieren.

Gruß,
hjb
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy