Server akzeptieren Mails nicht (Sendmail)

Locked
Message
Author
bakunin
Posts: 597
Joined: 16. Aug 1999 6:44
Location: Lorsch (Südhessen)
Contact:

Server akzeptieren Mails nicht (Sendmail)

#1 Post by bakunin »

Guten Tag!

Ich habe KMail bei mir so eingerichtet (bzw. es war schon so eingerichtet), dass die Mails über mein Sendmail ins Netz gesendet werden.

Das hat einen mehrere Vorteile, auf die ich sehr ungern verzichten möchte (man kann z.B. die Absenderadresse frei wählen ;)). Doch einige böse Server nehmen meine Mails nicht an weil Ihnen "localhost.localdomain" (von wo ich ja poste) unbekannt sei.

Kann man da was machen?

Viele GNUesse von Wolfgang

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: Server akzeptieren Mails nicht (Sendmail)

#2 Post by hjb »

Hi Wolfgang,

Masquerading. Ist in der Online-Doku und im FAQ gut dokumentiert.

Gruß,
hjb

riedel1
Posts: 2
Joined: 16. Aug 1999 19:35
Location: BS
Contact:

Re: Server akzeptieren Mails nicht (Sendmail)

#3 Post by riedel1 »

Hi ho,

so wie ich die mail verstehe, will er ja das seine richtige email verborgen bleibt.
Aber bei Masquerading, muss er seine richtige mail Adresse mit angeben.
Vor ein paar Jahren konnte man mit "falschen" emailadresse noch schindluder treiben, aber zum Glück ist das mitlerweile nicht mehr möglich
bye
Riedel -> www.riedelweb.de

Locked