Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
StarOffice geht nicht

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ks



Anmeldungsdatum: 27.08.1999
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 14. Nov 1999 18:11   Titel: StarOffice geht nicht

Ich habe ein problem mit StarOffice.
Ich habe es erfolgreich von der PCMagazin CD installiert in /usr/local/so installiert. Wenn ich aber nach /usr/local/so/bin wechsle und soffice eingabe passiert gar nichts ich lande nur wieder beim Prompt. Was mache ich falsch?


..Caio
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

hendrik
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Nov 1999 19:03   Titel: Re: StarOffice geht nicht

hai
versuche es einmal mit dem befehl # ./setup
hast Du das office mit # ./setup /net installiert?
ansonst funktioniert das nur unter root
noch ne frage Office51 ?
den drucker kann man unter # ./spadmin konfigurieren
wenns nicht klappt mach mal genauere angaben!
ciao
 

Kai Lahmann
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Nov 1999 20:26   Titel: Re: StarOffice geht nicht

verstehe ich das richtig, dass der X-Server beim starten des Setups abstürtzt ???
Wenn ja: welche X11-Version? Bei mir ist das mit XFree86 3.3.5 auch passiert - ein Downgrate auf 3.3.4 brachte nichts!
Kai Lahmann
kailahmann@01019freenet.de
 

ks



Anmeldungsdatum: 27.08.1999
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 16. Nov 1999 16:50   Titel: Re: StarOffice geht nicht

Nein der X-Server stürzt nicht ab.
Aber wenn ich unter kvt in das Verzeichnis
/usr/local/so/bin wechsle und soffice schreibe werkelt der Computer ein wenig herum und es passiert nichts.
Ich lande nur wieder beim eingabe Promp von kvt.
Auch im Hintergrund laufen keie prozesse die
mit SO etwas zu tun hätten können
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

hendrik
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Nov 1999 21:59   Titel: Re: StarOffice geht nicht

naja,
office50 oder 51 ?? unter usr/local/so installiert?
hast Du das mit dem befehl ./setup oder ./setup /net gemacht? ich beziehe mich auf 51.Ich weiss nicht welche Version im PCMag angeboten wurde.
wenn du nur mit ./setup installirt hast kannst Du nur als root soffice aufrufen.
Hast Du Office51 und es mit ./setup /net installiert brauchst Du nicht als supperuser das Programm aufrufen sondern als user.
Dafür wechselst Du dann ins verzeichnis # cd /usr/local/so/bin ( normalerweise nicht so sondern Office51) und führst nochmal den befehl # ./setup aus, dann wird das Office in deinem home Verzeichniss instaliert (ca 2-3Mb) und Du müsstest es dann aufrufen können.
ciao
 

hendrik
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Nov 1999 22:03   Titel: Re: StarOffice geht nicht

PS.
sorry, natürlich nach der erstinstalation als root als user neu im system einloggen und dann weiter wie beschrieben.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy