Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Defektes RAM ?

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rüdiger+Otterpohl
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Nov 1999 9:02   Titel: Defektes RAM ?

Hallo,

anscheinend hat mein PC (166 Mhz, 96 MB EDO-RAM) ein Problem mit der Hardware. (Speicherzugriffsfehler, CRC Error, Segmentation Faults u.ä.). Ich habe dazu den Artikel unter www.BitWizard.nl/SIG11 gelesen, demnach gibt es offensichtlich sehr viele Möglichkeiten, woran es liegen kann.
Kennt jemand ein Linux-Programm, mit dem man die Ursache (RAM-Chip, Cache, Waitstates etc.) sicher eingrenzen kann oder ist man da wirklich nur auf Probieren angewiesen?
Bevor ich die RAM-Chips rausschmeiße und neue kaufe, möchte ich gerne sicher sein, daß es wirklich daran liegt.
Vielen Dank für jeden Tip.

Rüdiger
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 16. Nov 1999 16:17   Titel: Re: Defektes RAM ?

Hi,

es gibt memtest (auf metalab.unc.edu), aber das hat bei mir noch nie etwas gefunden. Kann man abhaken.

Kürzlich postete jemand ein verblüffend einfaches Proggi in die Linux-Kernel-Mailingliste, das anscheinend sehr gut darin ist, Speicherfehler zu produzieren. Ich habe es irgendwo gespeichert. Die Frage ist, ob ich es wiederfinde

Gruß,
hjb
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy