Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Druck im Netz

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
juergenb



Anmeldungsdatum: 03.09.1999
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 18. Nov 1999 10:34   Titel: Druck im Netz

Wie drucke ich unter suse 6.2 auf einen Win98 drucker?

der drucker ist unter W als \drucker\dj600
freigegeben.

Wie funktioniert das ganz unter KDE ?

Kann mir da jemand mit einzelheiten weiterhelfen,welche dateien wie angepasst werden müssen.
Hat jemand sowas schon am laufen?

gruss
jj


Zuletzt bearbeitet von juergenb am 18. Nov 1999 10:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 18. Nov 1999 11:56   Titel: Re: Druck im Netz

Hi,

der DJ600 ist kein GDI-Drucker, oder?

Dann würde ich ihn allein schon wegen der höheren Zuverlässigkeit an die Linux-Box hängen. Die Windows-Clients, denen ein denkbar kurzes Leben beschieden sei, können den Drucker dann als Unix-Drucker sehen.

Das Umgekehrte könnte mit Samba gehen, haben wir nicht schon einen Artikel darüber?

Gruß,
hjb
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

mflaig



Anmeldungsdatum: 05.08.1999
Beiträge: 220
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: 18. Nov 1999 18:46   Titel: Re: Druck im Netz

Also wenn ich das richtig verstehe willst du auf einen Drucker übers Netz zugreifen.

Gut ...
ich bekam da ständig Probleme ...

Mein 486 war zu langsam ...
und auch die Konfiguration ist ein wenig umständlich !

Dazu gibt es aber ein gutes Kapitel unter Drucker im Netz und Samba im SuSE handbuch !

Schau da mal rein ...

Ich werde mich bemühen Infos auf pro-linux zur Verfügung zu stellen.
Leider hat es bei mir auch nur einmal geklappt ... dann nicht mehr ... aber ich werde sehen dass es wieder läuft ...

Michael
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy