Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linux auf Notebook mit Trackball

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stephan



Anmeldungsdatum: 05.08.1999
Beiträge: 427
Wohnort: nähe Köln

BeitragVerfasst am: 18. Nov 1999 12:11   Titel: Linux auf Notebook mit Trackball

Hi Leute ...

Ich habe hier ein Notebook mit Trackball. Darauf habe ich SuSE 6.2 installiert. Nun frage ich micht, wie ich Linux dazu bekomme, dass er den Trackball als Maus anerkennt. ?! Wess da jemand Rat oder hat gleich Erfahrungen gemacht ?!

Danke im Vorraus !

Greetz ... Stephan !
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

batnator



Anmeldungsdatum: 07.09.1999
Beiträge: 50
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 18. Nov 1999 14:24   Titel: Re: Linux auf Notebook mit Trackball

Hallo,
also in der Regel werden der Trackball, Glidepoint oder ähnliches in Laptops über eine PS/2 kompatible Schnittstelle (/dev/psaux) gefahren. In einigen Schlepptop gibt es Hinweise im BIOS auf den integrierten Maustyp bezüglich der Kompatibilität. Bei einigen ältere Modellen ist der Trackball auch MouseSystems kompatibel.
Ich hoffe mal ich konnte Dir weiter helfen!
Ciao BATnator
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

stephan



Anmeldungsdatum: 05.08.1999
Beiträge: 427
Wohnort: nähe Köln

BeitragVerfasst am: 18. Nov 1999 14:57   Titel: Re: Linux auf Notebook mit Trackball

Hi Frank !

Es hat funktioniert. Vielen Dank

Zuerst habe ich etwas gezweifelt, als ich PS/2 gehört habe, zumal dies nur ein 486 ist. Aber es hat wie schon gesagt direkt funktioniert.

Greetz ... Stephan !
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy