Druck im Netz

Locked
Message
Author
juergenb
Posts: 1
Joined: 03. Sep 1999 20:18

Druck im Netz

#1 Post by juergenb »

Wie drucke ich unter suse 6.2 auf einen Win98 drucker?

der drucker ist unter W als \<!--no-->drucker\dj600
freigegeben.

Wie funktioniert das ganz unter KDE ?

Kann mir da jemand mit einzelheiten weiterhelfen,welche dateien wie angepasst werden müssen.
Hat jemand sowas schon am laufen?

gruss
jj
Last edited by juergenb on 18. Nov 1999 10:34, edited 1 time in total.

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: Druck im Netz

#2 Post by hjb »

Hi,

der DJ600 ist kein GDI-Drucker, oder?

Dann würde ich ihn allein schon wegen der höheren Zuverlässigkeit an die Linux-Box hängen. Die Windows-Clients, denen ein denkbar kurzes Leben beschieden sei, können den Drucker dann als Unix-Drucker sehen.

Das Umgekehrte könnte mit Samba gehen, haben wir nicht schon einen Artikel darüber?

Gruß,
hjb

User avatar
mflaig
Posts: 220
Joined: 05. Aug 1999 12:02
Location: Germany
Contact:

Re: Druck im Netz

#3 Post by mflaig »

Also wenn ich das richtig verstehe willst du auf einen Drucker übers Netz zugreifen.

Gut ...
ich bekam da ständig Probleme ...

Mein 486 war zu langsam ...
und auch die Konfiguration ist ein wenig umständlich !

Dazu gibt es aber ein gutes Kapitel unter Drucker im Netz und Samba im SuSE handbuch !

Schau da mal rein ...

Ich werde mich bemühen Infos auf pro-linux zur Verfügung zu stellen.
Leider hat es bei mir auch nur einmal geklappt ... dann nicht mehr ... aber ich werde sehen dass es wieder läuft ...

Michael

Locked