Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
xfce 3

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hendrik



Anmeldungsdatum: 16.08.1999
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: 19. Nov 1999 14:47   Titel: xfce 3

hai,
ich habe folgendes Prob. mit xfce.
Und zwar lassen sich die geöffneten Fenster weder verschieben oder verkleinern.
Dies funktioniert nur wenn ich xfce in einem anderen wm öffne und diesen sozusagen als krücke verwende. Ich bin aber der ansicht das das nicht Sinn und Zweck der Übung ist.
Wie kann ich es bewerckstelligen das dies auch ohne die hilfe \0\0\0\0rer WM`s funktioniert. Ich habe mich soweit es aus der kurzen Hilfe ersichtlich ist, an alle Anweisungen gehalten. Muss man etwas im Script verändern und wie mache ich das.
Ansonsten war echt ein guter Tip, xfce ist wirklich verdammt flott und sparsam (leider ein bischen zusehr).
Applikationen die man öffnet sind fast auf den Punkt da (ausser natürlich StarO) auch fährt er in Sekunden hoch, Wahnsinn.
War echt ein guter TIP.
Bin gespannt wie es weiter geht.
Ciao hendrik


Zuletzt bearbeitet von hendrik am 19. Nov 1999 14:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

mike
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Nov 1999 20:31   Titel: Re: xfce 3

Hallo,
beim Installieren hat sich xfce2 eine neue .xinitrc in meinem home pfad gelegt.
Danach fuhr es ohne murren und Fehler super hoch.
Ich finde dieses schlanke Teil fantastisch !
KDE machte mir schon Kopfweh weil ich oft nicht mehr wußte bin ich jetzt in Windows oder was ?
Als Anhang meine .xinitrc
Schneide sie doch mal aus und füge sie in deinen home Pfad ein.
(Mach aber vorher aus deiner .xinirtc eine .xinitrc.orig als backup)
Gru Mike
#!/bin/sh
#
#
# Start-up stuff from ~/Desktop/Autostart (as it seems to be the new standard)
#
for i in `ls ${HOME}/Desktop/Autostart/`; do
if test -x $HOME/Desktop/Autostart/$i; then
$HOME/Desktop/Autostart/$i &
fi
done
#
# launch xscreensaver (if available)
#
xscreensaver -no-splash -lock-mode &
#
# And launch XFce window manager
#
exec xfwm
 

hendrik
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Nov 1999 12:06   Titel: Re: xfce 3

Danke,
auch an alle anderen
xfce3 läuft herforragend hatt mit der .xinitrc zutun.
bin begeistert .
ciao hhendrik
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy