Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Netscape 4.7 auf PC-Magazin

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pater Blauauge
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Nov 1999 10:16   Titel: Netscape 4.7 auf PC-Magazin

Hallo erst mal!

Ich habe mir heute mal das PC-Magazin 12/99 gekauft, da auf der CD Netscape 4.7 und Soffice für linux waren. Eigentlich galt mein Interesse ehrer netscape, da ich soffice schon hatte, aber nun zum Problem:
nachdem ich netscape ohne Fehlermeldungen installiert hatte und ihn dan auch gleich starten wollte, kam die meldung:
You doesn't seem, that you have netscape installed. Ja Klar!

Nun habe ich mich mal auf Netscape.com umgeschaut, und dort ist der Standalone Browser 11 mb gross, der auf dem PC-Magazin nur 6.

Nun meine Frage:
hab ich da was verbockt?
Oder haben die das vom PC-Magazin verbockt??

hab's übrigens auf suse6.1 probiert..
 

andreasm



Anmeldungsdatum: 20.10.1999
Beiträge: 110
Wohnort: 40789 Mohnheim

BeitragVerfasst am: 27. Nov 1999 10:59   Titel: Re: Netscape 4.7 auf PC-Magazin

Hallo, das Problem hatte ein Freund von mir auch, eine direkte Lösung haben wir auch nicht gefunden.
Mein Vorschlag : die CD von PC-Intern 12/99. Das ist Netscape 4.7 ebenfalls drauf, ich habe es unter SuSE 6.1 installiert und es läuft. Ich kann Dir die CD zuschicken wenn Du magst.

Meine Mailö-Adresse ist AndreasM@maehrus.de.
Da kannst Du mir dann Deine Adresse mitteilen.

Grüsse
AndreasM
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

pater blauauge
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Nov 1999 11:06   Titel: Re: Netscape 4.7 auf PC-Magazin

Danke für das Angebot, ist aber nicht nötig!

Würde sowieso etwas zu teuer kommen, da ich in der Schweiz lebe..
 

Karsten
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Nov 1999 16:02   Titel: Re: Netscape 4.7 auf PC-Magazin

Hi,
habe dasselbe Problem mit dem Netscape 4.7 auf PC-magazin gehabt. (mit Suse 6.2)
Offenbar handelt es sich bei diesem rpm-file aber um eine für Red Hat angepasste Version, da die Netscape-binarys nicht, wie sonst üblich unter /opt/netscape, sondern unter /usr/lib/netscape oder so ähnlich (Weiß nicht mehr so genau) installiert werden.


Karsten.
 

pater blauauge
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Nov 1999 20:47   Titel: Re: Netscape 4.7 auf PC-Magazin

Hab mal die Info vom RPM File angeschaut, nach dem Text dadrin handelt es sich nicht gerade um den netscape selber, sondern um ein addon, daher währe die Meldung logisch!

Anscheinend haben die mal wieder etwas draufgepackt, ohne zu testen!
Scheiss Zeitschrift, sie bezeichnen das KDE sogar als einen Desktopmanager, neudeutsch?

NS von PC intern läuft jedenfalls prima!

(ps. welche zeitschrift hatte eigentlich diese verbockte Linuxdistri drauf?)
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy