Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Unterstützt Linux 2 Monitore ?

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Robert
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Dez 1999 14:18   Titel: Unterstützt Linux 2 Monitore ?

Habe Suse-Linux erst vor einer Woche das 1x installiert!
Hatte keine Probleme mit sämtlicher Hardware AUSSER:
Habe in meinem PC zwei Matrox-Millenium Garaphikkarten und
daran hängen 2 Bildschirme.
Meine Frage: Ist es unter Linux irgendwie möglich (unter KDE)
diese 2 Bildschirme zu nutzen bzw. den Desktop auszuweiten auf beide Bildschirme???
 

andreasm



Anmeldungsdatum: 20.10.1999
Beiträge: 110
Wohnort: 40789 Mohnheim

BeitragVerfasst am: 08. Dez 1999 14:39   Titel: Re: Unterstützt Linux 2 Monitore ?

Das ist eine Frage des X-Servers. Ich glaube XFree ist noch nicht soweit, die kommerziellen Server MetroEnhancedX und AcceleratedX unterstützen dieses Feature wohl.

Grüsse
AndreasM
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Sascha
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Dez 1999 14:40   Titel: Re: Unterstützt Linux 2 Monitore ?

Hallo Robert

Die aktuelle Version von Xfree unterstützt leider noch keinen Multi-Monitor-Support. Dieses Feature wird erst beim erscheinen von XFree86 4.0 verfügbar sein.
Du kannst Dir netuerlich die entwickler-Version herunterladen und es ausprobieren. Ob es allerdings Sinvoll ist, ist angesichts der Tatsache, daß sich diese Applikation noch in der Entwicklung befindet, fraglich.
Das erscheinen der neuen Version ist auf anfang des Jahres 2000 verschoben worden.
Mehr dazu kannst Du auch in der News von Pro-Linux uter

http://www.pro-linux.de/news/news/925.html

Lesen.
 

micwe



Anmeldungsdatum: 17.08.1999
Beiträge: 42
Wohnort: 90522 Oberasbach, Deutschland

BeitragVerfasst am: 09. Dez 1999 15:29   Titel: Re: Unterstützt Linux 2 Monitore ?

Hallo Robert,

es gibt da noch die Möglichkeit daß Du einen accelerated XServer verwendest, der aber ein paar Steine kostet Smile. Der kann nämlich sovile ich weiß mit zweit Matrox! Karten.

see yaa

Micwe
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy