Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
E-Meils automatisch abholen

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ottto
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Dez 1999 11:12   Titel: E-Meils automatisch abholen

Hi,
ich verbinde z.Z. meinen Linux Server (Suse6.2) über ein Modem mit hilfe von diald mit dem Internet. Nun möchte ich gerne das bei der Einwahl E-Mails vom Mailserver automatisch abgeholt werden und die Zeit abgeglichen wird etc...
Die entsprechende Zeile ist ja eigentlich in der ip-up schon drin, aber es funzt nicht. Mache ich da was falsch oder habe ich da nen Denkfehler??

Grüsse otto
 

riedel
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Dez 1999 15:44   Titel: Re: E-Meils automatisch abholen

Hi,

Wie holst du den sonst deine Emails ab ?
Wenn du es über die fetchmail machen solltes,
dann rufe einfach in der ip-up deine fetchmail auf.


riedel
 

ottto
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Dez 1999 20:31   Titel: Re: E-Meils automatisch abholen

Hi,
ja, steht alles drin, geht trotz dem nicht ???

Weis nicht worans noch liegen kann.

Gruss otto
 

Thomas
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Dez 1999 21:02   Titel: Re: E-Meils automatisch abholen

Das Ding hat bei SuSE zwei teile, isdn (ippp) und anlog (ppp). Beim Modem mußt du letzteres nehmen, ganz ans Ende der Sektion vor!! das letzte fi. Der eintrag den SuSE da reinschreibt steht in ippp.

Thomas
 

riedel
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Dez 1999 22:36   Titel: Re: E-Meils automatisch abholen

Hi,

oder baue einfach eine Verbindung auf und hole sie dann mal einfach über fetchmail ab. Vielleicht ist in deiner .fetchmailrc ein Fehler drin.

Riedel
 

ottto
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Dez 1999 22:29   Titel: Re: E-Meils automatisch abholen

Hi,
von Hand gehts.
Mitlerweile steht bei mir in der ip-up 5x der Eintrag "/usr/bin/fetchmail -a -v" , an verschiedenen Stellen,
und es geht nicht

Grüsse otto
 

Jörg
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Dez 1999 8:20   Titel: Re: E-Meils automatisch abholen

Hi,
wo liegt deine .fetchmailrc ?
Ich habe mir auf meinem Rechner eine /etc/fetchmailrc angelegt. Im ip-up habe ich einmal /usr/bin/fetchmail -a -v -f /etc/fetchmailrc eingetragen.

Gruß
Jörg
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy