Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Masquerading

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
the_Chosen
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Dez 1999 17:46   Titel: Masquerading

hi Leute,

ich habe jetzt auf meiner SuSE 6.0 nen Gateway mittels Masquerading zum Laufen bekommen..
jetzt möchte ich aber, weil der Gateway zu laaaangsam ist auf dem Client nen Quakeserver starten.
Sprich ich muss es irgendwie schaffen einen Request auf denen bestimmten Port auf den Client "umzuleiten".
Aufgrund eines Tippes habe ich mich auch schon mit rinetd beschäftigt! Das funktioniert zwar wunderbar, aber nicht wenn ein sogenannter IP Socket (was immer das auch ist) initalisiert wird, was eben bei diesem Quakeserver (und auch bei FTP) der Fall ist!

wäre toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
 

riedel1



Anmeldungsdatum: 16.08.1999
Beiträge: 2
Wohnort: BS

BeitragVerfasst am: 14. Dez 1999 11:59   Titel: Re: Masquerading

Ho,

Firewall heisst dein Freund.

Installiere die Firewall. Es sollen nur ein paar Einstellungen nötig sein. Dann funktioniert sie auch schon (sagte man mir ).Falls du Problem haben solltes, sagt bescheid ich und ich werde es am Wochenende mal testen.
In der config Datei musst du nach www-server ( oder so ähnlich ) suchen. Da trägst du die IP Adresse des Quake Server ein.
_________________
bye
Riedel -> www.riedelweb.de


Zuletzt bearbeitet von riedel1 am 14. Dez 1999 11:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy