Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
TCP-IP Retransmission-Timer

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
musi



Anmeldungsdatum: 16.08.1999
Beiträge: 27
Wohnort: Harsewinkel

BeitragVerfasst am: 16. Dez 1999 10:28   Titel: TCP-IP Retransmission-Timer

Hallo !
Wie und wo kann ich bei Linux den TCP-IP Retransmission-Timer einstellen ??? Bei mir ist er ein wenig zu klein eingestellt.
Bis bald und schon mal Danke...
Frank
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 16. Dez 1999 14:56   Titel: Re: TCP-IP Retransmission-Timer

Hi,

da wärst du der erste von 20 Millionen Linux-Usern, der sowas braucht...

Gruß,
hjb
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Dez 1999 16:56   Titel: Re: TCP-IP Retransmission-Timer

Hallo hjb,
damit magst du ja Recht haben, aber dies wird Frank wohl nicht weiterhelfen.

Tschüss
Michael
 

hansi
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Dez 1999 12:59   Titel: Re: TCP-IP Retransmission-Timer

Hallo!
Gibt es denn jetzt was in der Art? Mich persönlich würde es interessieren, wie man offene Sockets scheller schließen kann, das ist ärgerlich mit Atomatischer Einwahl, wenn mal was nicht erreichbar ist probiert der Rechner bis zu 15 Minuten den Host zu erreichen. Wo kann man dieses Timeout kürzen?

Meine E-Mail: hjmauser@gmx.net

Vielen Dank im Voraus

Hansi
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 18. Dez 1999 21:27   Titel: Re: TCP-IP Retransmission-Timer

Hi,

mir ist da nichts bekannt, aber schau mal in /proc/sys/net/ipv4 und lies die Doku im Kernel. Und außerdem hast du ja die Sourcen

Gruß,
hjb
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy