Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
gemeinsame Datenpartition

Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pendecho
Gast

BeitragVerfasst am: 16. Dez 1999 14:08   Titel: gemeinsame Datenpartition

Hai,

ist es möglich eine ext2-Datenpartion von Windows aus zu nutzen (sprich dort Windows-Dateien zu speichern)?
Wenn ja , wie?
(SuSE Linux 6.2 und Win98 auf einem Rechner)

pendecho

stephan

BeitragVerfasst am: 16. Dez 1999 14:19   Titel: Re: gemeinsame Datenpartition

Hi !

Der Zugriff auf das Ext2-Dateisystem ist mit einigen Tools und sehr beschränkt von Windows aus möglich. Ich würde dir allerdings empfehlen eine gemeinsame Partition als Fat32 anzulegen. Dieses Dateisystem kann von beiden Betriebssystemen ohne Probleme gelesen werden und ist auch nicht zu verschwenderisch. (im Vergleich zu Fat16).

Greetz ... Stephan Tijink / Pro-Linux-Team

Zuletzt bearbeitet von stephan am 16. Dez 1999 14:19, insgesamt 1-mal bearbeitet

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Stefan
Gast

BeitragVerfasst am: 17. Dez 1999 0:24   Titel: Re: gemeinsame Datenpartition

Hi
Ich benutze gelegentlich das Programm "explore2fs" das einwandfrei von WinNT aus auf die Linux-Partitionen zugreifen kann.
Schreibzugriff ist eperimentell möglich, habe ich aber noch nicht ausprobiert, lesen geht wunderbar. Im Readme ist folgende Homepage angegeben:
http://uranus.it.swin.edu.au/~jn/linux/

Stefan

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: