Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Ich mal wieder mit frageennn

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
riedel1



Anmeldungsdatum: 16.08.1999
Beiträge: 2
Wohnort: BS

BeitragVerfasst am: 18. Dez 1999 14:16   Titel: Ich mal wieder mit frageennn

Hi ho allerseits,

nachdem ich mal wieder ein bissel mit Linux herungespielt habe, sind mir mal wieder ein paar Fragen gekommen.

Ich habe xplog gefunden. Das zeigt an wie lange man mit einem Modem Online ist.
Leider arbeitet das Programm nur unter KDE.
Gibt es noch andere Programme die das gleiche können ? Die Programme sollten aber auf der Console laufen und am besten als deamon im Hintergrund.

Ich habe mir mal logsurfer angeschaut. Auch nicht schlecht das Programm.
Nur ein Problem habe ich.
Bei mir kommt es immer wieder vor, dass beim booten von Linux einige Fehler auftreten.
Und Anstatt done kommt dann ein faild.
Und genau dieses faild möchte ich Filtern.
Nur finde ich nichts in den logfiles darüber.
Vorhin konnte ich keine mails abrufen. In den logfiles fand ich keinen Fehler. Bis ich beim neuen booten feststellte, dass sendmail beim booten ein faild brachte.

Wie kann ic h das Filtern ?

Danke an allen schonmal

bis zur nächsten Frage
Riedel
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

MiH
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Dez 1999 17:43   Titel: Re: Ich mal wieder mit frageennn

tach riedel,

zu 1.: schau dir mal ntop an (man ntop)

zu 2.: wenn beim booten einer der _wichtigen_ dienste seinen dienst versagt ist das bedenklich; ich würde mal ursachenforschung betreiben -> /var/log/messages

fiel ervolg
 

riedel1



Anmeldungsdatum: 16.08.1999
Beiträge: 2
Wohnort: BS

BeitragVerfasst am: 18. Dez 1999 18:02   Titel: Re: Ich mal wieder mit frageennn

Hi,

ntop ist leider dafür nicht so geeignet, da er keine Logfiles anlegt.
Die neuste Version soll das wohl können, aber die lässt sich bei mir nicht installieren.

Zu 2. Leider stand nichts in der message file drin. Aus diesem Grund habe ich den Fehler ja auch nicht gleich gefunden.
Und da da nicht drinstand, kann logsurfer nichts finden.

Riedel
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy