Quake 3 und Unreal Tournament mit TNT2 spiele?

Locked
Message
Author
Thomas

Quake 3 und Unreal Tournament mit TNT2 spiele?

#1 Post by Thomas »

Ich möchte gerne mit meiner TNT2 Karte obige Spiele zocken. Bei Unreal Tournament kann man sich ja einen Linux Installer aus dem Netz laden. Habe ich auch gemacht, dort wird aber nur von Voodoo Support gesprochen, das Installieren klappt leider auch nicht.

Noch wichtiger als UT ist mir Quake 3. Q3 soll ja mit allen OpenGL kompatiblen GraKas laufen. Die TNT2 ist dies ja nun definitiv. Leider habe ich noch keine Hinweise gefunden, wie das denn nun zu realisieren ist.

Kann man mit der Quake 3 Windoof Version, analog zu UT, unter Linux etwas anfangen?

Bedanke mich schon mal für Hilfe...

Thomasito

Frank

Re: Quake 3 und Unreal Tournament mit TNT2 spiele?

#2 Post by Frank »

Hallo !!!
Es gibt bei Loki Games eine Quake 3 Linux
Version....
Inwieweit die mit deiner TNT2 läuft, ist eine andere Frage....
Schau doch mal unter http://www.lokigames.com
nach... Oder mail die an....
Bis dann Frank

Thomasito

Re: Quake 3 und Unreal Tournament mit TNT2 spiele?

#3 Post by Thomasito »

Danke für den Tip mit Loki.

Also, derzeit werden TNT Karten nicht unterstützt. Lediglich Voodoo und Matrox G200/400 Karten sind kompatibel mit Quake 3. :(

Ich hoffe das sich das bald ändert, ich würde gerne auch sämtliche, oder wenigstens die wichtigsten, Spiele unter Linux zocken können...

Thomasito

Locked