Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
plip

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Leo
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Dez 1999 18:59   Titel: plip

Zum Installieren von Linux auf einen Laptop habe ich mit yast (suse6.2) als Netzwerkverbindung plip installiert.
Beim Hochfahren erkennt Linux auch meine parallele Schnittstelle meldet aber dann SIOCSIFMAP:no such device or resource busy!
Was oder wo ist SIOCSIFMAP beschrieben ,Ich hatte auch schon die Fehlermeldungen SIOCSIFADDR und SIOCSIFDSTADDR.
Die entsprechenden Howto´s habe ich soweit ich sie kenne durchgelesen aber noch nicht die entsprechende Antwort gefunden.
Wer kann weiter helfen?
Danke im Voraus Leo
 

MiH
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Dez 1999 19:07   Titel: Re: plip

Moin,

soweit ich mich erinnern kann kommen diese Meldungen immer dann, wenn der Treiber für die Netzwerkkarte nicht geladen werden kann. Steht da in /v/l/m vielleicht noch so etwas wie 'no such device' ?
 

Klaus
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Dez 1999 14:14   Titel: Re: plip

Kann es vielleicht daran liegen, dass Dein Drucker bereits das Device belegt?

Klaus
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy