Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Apache UserDir

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Joerg
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Dez 1999 13:24   Titel: Apache UserDir

moin, moin,

es mag für den einen oder anderen sicher lachhaft sein aber ich bekomme das net hin oder versteh es nicht.
Ich möchte gern ein webserver starten was ja nicht weiter schwehr ist, wenn mal Suse 6.3 installiert.
Der Webserver leuft ja auch, aber nun kommts... ich möchte ger 2-3 user anlegen, die ein /~user webverzeichniss haben. Wenn ich die Standarteinstellung so lasse mit "UserDir public_html" passiert nix, wenn ich eien user anlege.
logge ich mich via ftp ein und erstelle das public_html Verzeichniss selber und stell dort eine html seite rein, klapt es auch nicht. Ich muss doch wohl irrgend etwas nicht verstanden haben.. Kann mir einer helfen ich das geht?

Gruss
jb
 

riedel1



Anmeldungsdatum: 16.08.1999
Beiträge: 2
Wohnort: BS

BeitragVerfasst am: 23. Dez 1999 14:12   Titel: Re: Apache UserDir

Hi,

VirtualHost ist dein Freund

( Bei mir ) steht es ab Zeile 1038 dinn.
Da wird auch dein DocumentRoot angegeben.
Da gibst du dann den kompl. Pafd der Verzeichnis fuer User 1 an.
Danach wird der 2 VH angelegt. Da kommt dann der Pfad fuer den 2 User rein
_________________
bye
Riedel -> www.riedelweb.de
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Hi,
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Dez 1999 21:16   Titel: Re: Apache UserDir

jetzt bekomme ich immer ein:
Forbidden
You don't have permission to access /~net/ on this server.
Man ich brech mir ein ab..

mit dieser datei .htaccess hab ich das wohl auch nicht verstanden.
Bei mir wird die gar nicht erstellt... oder muss ich die erstellen.
Man das Buch, das ich habe sagt aber auch nix....
Bitte nochmal helfen.... danke
Gruss
jb
 

riedel
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Dez 1999 14:20   Titel: Re: Apache UserDir

Hi,

trage unter deinenm VirtualHost noch folgendes ein:
User <Username>
Group <Gruppennamen>

Und versuche es nochmal

riedel
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy