Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
internetanwahl nicht automatisch

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nick



Anmeldungsdatum: 05.08.1999
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 23. Dez 1999 19:40   Titel: internetanwahl nicht automatisch

hi!

erstmal: ich habe die suse 6.1
provider: t-online over isdn

meine frage: ich habe mit yast die automatische internetanwahl eingerichtet und will diesen rechner als router ausbauen. allerdings habe ich ein kleines problem: damit der rechner automatisch anwaehlt, muss ich mich als root einloggen, ein
# route del IPNR
# route add default ippp0
machen, damit dies klappt. sollte die verbindung danach wieder getrennt werden, geht dies von vorne los.

was muss ich wie einstellen, damit alles voll automatisch funktioniert?

falls jemand irgendwelche einstellungen braucht, bitte melden.

nick
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

MiH
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Dez 1999 8:59   Titel: Re: internetanwahl nicht automatisch

Moin,

in /etc/route.conf muss zusätzlich noch die default-route auf ippp0 gesetzt werden. dies steht zwar schon als kommentar drin (drittletzte zeile oder so), wird aber von yast nicht gesetzt. also zusätzlich als letzte zeile die ip-nr des ippp0:
default 192.168.0.1

der nächste stolperstein wird vermutlich der falsche AREACODE in /etc/isdn/isdn.conf sein. hier trägt suse immer 911 ein, bietet aber dummerweise in der ISDN-konfiguration keine möglichkeit, die eigene vorwahl einzutragen.

dafür läuft nach jeder noch so kleinen änderung das berüchtigte suseconfig los...
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy