Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Router macht Probleme ... nur kleine ...

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mflaig



Anmeldungsdatum: 05.08.1999
Beiträge: 220
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: 27. Dez 1999 3:33   Titel: Router macht Probleme ... nur kleine ...

Hallo !
Ich habe ein kleiner Problem mit dem Router ...
Wenn ich auf eine HTML Seite will, dann muss ich 2 Browserfenster öffnen, ansonsten wird der Name der Domain anscheinend nicht aufgelöst. Liegt das nun am Nameserver oder am Router, der da was vermurkst ...

Wenns am Nameserver liegt:
Ich hab irgendeinen ! Kann mir jemand die IP des Knuut Nameservers geben ?
oder einem anderen der frei Verfügbar ist ...

Danke ... Michael
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

MiH
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Dez 1999 10:42   Titel: Re: Router macht Probleme ... nur kleine ...

Moin,

der nameserver "vermurkst" da eigentlich nichts, wenn überhaupt dann der router, was ich allerdings auch nicht glaube. ich würde mal versuchen KEINEN 2. browser zu öffnen, sondern einfach mal einen reload der gewünschten seite machen.

freie nameserver gibt's schon, bei SuSE in der ISDN-mailingliste wurde mal einer erwähnt. siehe:

http://lists.suse.com/archives

die adresse ist dann relativ einfach mit

host <name.des.servers>

zu ermitteln.
 

mflaig



Anmeldungsdatum: 05.08.1999
Beiträge: 220
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: 27. Dez 1999 21:17   Titel: Re: Router macht Probleme ... nur kleine ...

Hi !

OK ... der Nameserver ist es nicht, wie du meinst. Ich habe Zugang über Knuut. Vorher über Mobilcom.
Da dachte ich, dass es an denen liegt, dass ich diese Problem habe. Man kommt automatisch auf eine Portal Seite von freenet.
Bei Knuut ist das nicht so ... die startet gleich richtig. Das mit RELOAD werde ich probieren. Ist aber auch nicht die Lösung ...

... werde weitersuchen ... kennt denn niemand der Nameserver vin Knuut oder UUNet ???
Ich hab ihn auf der Homepage in 1 h stunde nicht gefunden ...

Michael
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

MiH
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Dez 1999 22:29   Titel: Re: Router macht Probleme ... nur kleine ...

mahlzeit!

wenns nur am nameserver klemmt ... SuSE support-db befragen, stichwort "wie finde ich einen nameserver"
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy