Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
sendmail und GMX

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Neuer Pinguin
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Dez 1999 19:17   Titel: sendmail und GMX

Hallo !
Ich bin ein totaler Neuling in Sachen Linux und habe eine Frage zur Versendung von Mails.
So wie es aussieht benutzt mein Linux das Programm sendmail um Mails zu verschicken. Wie stelle ich es nun ein, das er dazu meinen SMTP Account bei GMX verwendet ? Wenn ich das Programm KMail verwende, kommt nur
"550 Cannot resolve your Domain - ungültiger Domainname in Adresse". Was muss ich tun ?

Vielen Dank
Marius Stepien
 

stephan



Anmeldungsdatum: 05.08.1999
Beiträge: 427
Wohnort: nähe Köln

BeitragVerfasst am: 29. Dez 1999 23:01   Titel: Re: sendmail und GMX

Hi Marius !

Sendmail ist nur dann notwendig wenn man einen eigenen Mailserver aufbauen will. Dieses Thema ist außerdem sehr sehr komplex und nicht gerade einfach.

Unter Linux reicht es, wie unter Windows auch wenn du den normalen pop/smtp-Sever von GMX angibst. Egal ob du kmail oder Netscape oder ein anderes Mail-Programm verwendest.

Gebe also als SMTP den Server von GMX an unf für POP3 ebenfalls.

Greetz ... Stephan Tijink / Pro-Linux-Team
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy