Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Squid läuft nur zu 50 %

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
riedel1



Anmeldungsdatum: 16.08.1999
Beiträge: 2
Wohnort: BS

BeitragVerfasst am: 30. Dez 1999 13:41   Titel: Squid läuft nur zu 50 %

Hallo,

ich habe bei mir squid am laufen ( 2.2Stable5 ), nur habe ich das gefühl das Squid nur zu 50 % richtig arbeitet.
Es gibt immer wieder Seiten ( Auch die Pro-Linux Seiten ) die ich schon mehrmals besucht habe, aber die werden trotzdem nicht aus dem Cache geholt, sondern kompl. neu geladen werden. Auch wenn sich die Seiten überhaupt nicht verändert haben.
Seltsam ist auch, dass downgeloadet Programme fast immer wieder kompl. neu geladen werden und nicht aus dem cache. Aber wenn ein Programm defekt bei mir ankommt und ich es dann nochmal laden will, dann wird natürlich aus dem Cache geladen.

Irgentwelche Tips wie ich das Problem finden kann ?


happy new millenium

Riedel
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 30. Dez 1999 17:46   Titel: Re: Squid läuft nur zu 50 %

Hi,

hier 50% und in der nachfolgenden Message nochmal 50% macht 100%, also wo ist das Problem?

Squid hat eine Größenbeschränkung für Cache-Objekte. Wenn die zu klein ist, dann werden natürlich gerade große Downloaddateien nicht gespeichert.

Ansonsten tut Squid schon, was es soll. Es wäre ja erstaunlich, wenn das die Entwickler noch nicht mitbekommen hätten

Sauge dir ein Logfile-Auswertungsprogramm wie Calamaris, dann kannst du die Hit Rate genau sehen.

Das Squid-FAQ dürfte auch noch einige Tuning-Tips enthalten.

Gruß,
hjb
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

hansi
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Dez 1999 0:28   Titel: Re: Squid läuft nur zu 50 %

Hi!
Also, wie hast Du denn Squid konfiguriert? Bei mir klappts schon lange... gerade wenn man Window$-Kisten hat und die Updates mal nicht zum Download, sondern zur "Onlineinstallation" sind, ists echt praktisch, wenn es auf einem PC geladen ist holt Squid es für die anderen aus dem Cache.

Du mußt einige Kriterien richtig konfigurieren:
Cachegröße
Max. Objektgröße
Abbruch-Prozentwert für downloads
um mal mur einige zu nennen. Bei Fragen und allem anderen Mail an hjmauser@gmx.net

kann Dir auch z.B.meine conf schicken.

Viele Grüße, frohes "y2k",

Hansi
 

riedel1



Anmeldungsdatum: 16.08.1999
Beiträge: 2
Wohnort: BS

BeitragVerfasst am: 31. Dez 1999 12:24   Titel: Re: Squid läuft nur zu 50 %

Hallo Hansi,

wäre nett wenn du mir mal deine Conf schicken könntes.
linux@riedelweb.de
Danke

Hi hjb,

ich sagte ja nicht das squid nicht richtig programmiert wäre, wäre ja noch schöner
Ich weis halt das ich irgentwo was nicht richtig konfiguriert habe und suchte nur nach einer möglichkeit wo ich noch was einstellen könnte.

riedel
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

riedel1



Anmeldungsdatum: 16.08.1999
Beiträge: 2
Wohnort: BS

BeitragVerfasst am: 31. Dez 1999 12:25   Titel: Re: Squid läuft nur zu 50 %

Nochmal ich.......

Ich habe calamaris von der SuSE63 installiert.
Nur wird da ein programm (calamaris.pl ) gesucht was nicht dabei ist.

riedel
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 31. Dez 1999 16:21   Titel: Re: Squid läuft nur zu 50 %

Hi,

keinen Schimmer, was SuSE da verpfuscht hat.

gruß,
hjb
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy