Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Ueber lokalen Server im Internet Quake etc. spiele

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Christian Muellner
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Jan 2000 19:50   Titel: Ueber lokalen Server im Internet Quake etc. spiele

Hallo!


Wie kann ich ueber meinen lokalen Server
im Internet spielen?

Hat das was mit masquerading zu tun?

Ich hab ne Suse 6.2 (kernel 2.2.13)

Tschoe C
Christian
 

stephan



Anmeldungsdatum: 05.08.1999
Beiträge: 427
Wohnort: nähe Köln

BeitragVerfasst am: 01. Jan 2000 22:58   Titel: Re: Ueber lokalen Server im Internet ...

Hi Christian !

Ja, das kann man recht gut mit Masquarading machen. Mit Masq. kannst du deinen lokalen Server auch dazu benutzten von mehreren Clients aus zu Surfen.

Unter http://members.home.net/ipmasq/DE-ipmasq-HOWTO-1_65.html

findest du ne gute Anleitung

Greetz ... Stephan !
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

mflaig



Anmeldungsdatum: 05.08.1999
Beiträge: 220
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: 02. Jan 2000 13:47   Titel: Re: Ueber lokalen Server im Internet Quake

hallo !
Ja du redest von einem Gateway Rechner, der dein Intranet mit dem Internet verbindet oder ? Dann schau auch mal unter unserem Server Workshop nach. Da habe ich ne Anleitung geschrieben, wie ich das mit meinem Server gelöst habe. Der macht alles was ich will ... ein paar Probleme habe ich, z.B dass ich immer 2 Netscape öffnen muss, damit ich die Seite bekommen
Warum weiss ich nicht ... ich denke ich hab da irgendwas nicht richtig eingestellt.
...
Da HOWTO ist warscheinlich auhc ne gute hilfe, bedenke aber, dass bei SuSE alles ein wenig anders ist. Wenn sich das HowTo auf SuSE bezieht : Glück gehabt ... wenn nicht ... pech, denn es ist alles anders ... dann halte dich lieber mal an meinen Artikel, bis es läuft und wenn du dann noch Probleme hast, dann schau ins Howto ...

Quake in Internet geht ... man muss nur die entsprechenden Ports durhlassen ...
Michael
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy