Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linux mit LILO oberhalb von 1024 Cyl. booten

Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schneck, Dennis
Gast

BeitragVerfasst am: 03. Jan 2000 9:41   Titel: Linux mit LILO oberhalb von 1024 Cyl. booten

hallo,

ich würde gerne linux über lilo booten (lilo auf rootpartition) oberhalb
der 1024 cyl. wer kenn den "trick"

was muß ich in der /etc/lilo.conf eintragen das lilo trotzdem boot !!!

danke

dennis

musi

BeitragVerfasst am: 03. Jan 2000 12:08   Titel: Re: Linux mit LILO oberhalb von 1024 Cyl. booten

Nach meinem Wissen ist das momentan nicht
möglich, da der Kernel innerhalb dieser bekannten Grenze sein muß, weil beim Bootvorgang die Platte nicht komplett angesprochen werden kann. Ist zwar dumm, aber als Linuxianer muß man halt damit leben, auch wenn es stört...
Wenn es da einen Tipp geben sollte, so wäre das was wert...
Bis dahin Frank

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

stephan

BeitragVerfasst am: 03. Jan 2000 13:44   Titel: Re: Linux mit LILO oberhalb von 1024 Cyl. booten

Hi Dennis !

Es gibt die Möglichkeit, dass du eine Partition speziell zum booten anlegst. Diese sollte aber auch unterhalb 1924 Cyl. liegen. Der Vorteil ist das die nur ca. 5 MB gross sein muss.Die wird dann nach /boot gemountet.

Vielleicht hilft es ja.

Ansonsten gucke dich doch mal bei unseren Partitionierungs-Tips um.http://www.pro-linux.de/work/newbie/parti_pd.html

Greetz ... Stephan / Pro-Linux-Team

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: