Samba-Paradox

Locked
Message
Author
Kai-Uwe Deparade

Samba-Paradox

#1 Post by Kai-Uwe Deparade »

Hallöchen,
habe Probs mit Samba(RH 6.1) und Paradox.
Sobald ein 2. auf die DB zugreift kommt die Meldung "kein Zugriff auf pdoxusers.net"

Kennt jemand das Problem ??

batnator
Posts: 50
Joined: 07. Sep 1999 11:58
Location: Berlin
Contact:

Re: Samba-Paradox

#2 Post by batnator »

Hallo,
also direkt dieses Problem habe ich nicht, da ich kein Nutzer von Paradox bin. Dennoch hört sich die von Dir beschriebene Meldung sehr nach einer von Samba geschützten Datei an. Samba lockt Files welche bereits von einem Nutzer in Verwendung sind vor dem Zugriff eines weiteren Nutzers zwecks OLE-Kompatibilität und Sharing. Schaue einfach mal
in "man smb.conf" nach allen Sachen die mit "locking" zu tun haben.
Ciao BATnator

Locked