Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
ICQ

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alex
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Jan 2000 3:55   Titel: ICQ

Ich habe Probleme ICQ unter Linux zum laufen zu bringen. Ich habe noch keinen account. Mit den Programmen "kicq","kxicq" und "gtkicq" habe ich keine Verbindung zu mirabilis aufbauen können. Zwar versuchen alle Programme eine Verbindung herzustellen doch keins schaft es.
Wer kann mir helfen.
(Vor den Versuchen habe ich meine Firewall system rules mit gfcc gelöscht - sollte also eigentlich nicht an der firewall liegen oder?!) Wer kennt sich mit firewalls genauer aus?!

AlX
 

stephan



Anmeldungsdatum: 05.08.1999
Beiträge: 427
Wohnort: nähe Köln

BeitragVerfasst am: 04. Jan 2000 20:22   Titel: Re: ICQ

Hi Alex !

Versuche es doch mal mit LICQ (http://www.licq.org). Damit habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Greetz ...Stephan !
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Alex
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Jan 2000 22:48   Titel: Lösung des ICQ Problems

Aufgrund der grossartigen Menge von Antworten musste ich mein Problem selbst lösen. GTKICQ läuft jetzt perfect. Mein Fehler war, dass ich mich als Root ins Internet eingewählt hatte. Als andere User mit root Rechten läuft alles wie am Schnürrchen..

so long AlX

P.S. trotzdem coole Seite!
 

scout
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Jan 2000 15:05   Titel: Re: ICQ

kannst ja root auch zur gruppe dial (oder wie die auch heissen mag) dazufügen. dann kannst du auch als root ins internet

nich? eben ;o)
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy