Router + Dyn. IP

Locked
Message
Author
Mike.D

Router + Dyn. IP

#1 Post by Mike.D »

Hi alle,
Da ich vor habe einen Router (privat) einzusetzen habe ich da ein paar Fragen zu.
Der angehende "Router" besitzt im Moment leider noch keine Standleitung, kann es
irgendwie zu Problemen/Störungen kommen wenn ich die vom ISP zugeteilte IP bekomme,
aber selber zwangshalber unter Yast (ippp0) eine eintragen muss ?

Und gleich nochwas :), Sendmail muss nicht gestartet/installiert werden um Mail ver-
sand zu gewährleisten sprich client <-> router <-> isp (Nicht auf Protokoll bezogen,
rein Programm abhänig) ? Möchte nur das notwendigste installieren und konfigurieren
müssen.

Gruss Mike.D

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: Router + Dyn. IP

#2 Post by hjb »

Hi,

suche in der SuSE-Supportdatenbank nach dyn. IP.

Sendmail muß nicht gestartet werden, aber es muß installiert sein (oder ein Sendmail-Ersatz), denn es wird gebraucht.

Gruß,
hjb

naf

Re: Router + Dyn. IP

#3 Post by naf »

gar nicht so schwer. schau doch einfach mal hier unter pro-linux unter netzwerk nach. da ist 'n recht guter artikel für einen dial-on-demand isdn-router. wird dir sicherlich weiterhelfen.

GNUesse

naf

Locked