Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Router + Dyn. IP

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mike.D
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Jan 2000 18:24   Titel: Router + Dyn. IP

Hi alle,
Da ich vor habe einen Router (privat) einzusetzen habe ich da ein paar Fragen zu.
Der angehende "Router" besitzt im Moment leider noch keine Standleitung, kann es
irgendwie zu Problemen/Störungen kommen wenn ich die vom ISP zugeteilte IP bekomme,
aber selber zwangshalber unter Yast (ippp0) eine eintragen muss ?

Und gleich nochwas Smile, Sendmail muss nicht gestartet/installiert werden um Mail ver-
sand zu gewährleisten sprich client <-> router <-> isp (Nicht auf Protokoll bezogen,
rein Programm abhänig) ? Möchte nur das notwendigste installieren und konfigurieren
müssen.

Gruss Mike.D
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 07. Jan 2000 0:49   Titel: Re: Router + Dyn. IP

Hi,

suche in der SuSE-Supportdatenbank nach dyn. IP.

Sendmail muß nicht gestartet werden, aber es muß installiert sein (oder ein Sendmail-Ersatz), denn es wird gebraucht.

Gruß,
hjb
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

naf
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Jan 2000 10:24   Titel: Re: Router + Dyn. IP

gar nicht so schwer. schau doch einfach mal hier unter pro-linux unter netzwerk nach. da ist 'n recht guter artikel für einen dial-on-demand isdn-router. wird dir sicherlich weiterhelfen.

GNUesse

naf
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy