Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Ethernet Prob (Tulip & 3com 509)

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pater+blauauge
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Jan 2000 20:59   Titel: Ethernet Prob (Tulip & 3com 509)

hallo, ich habe ein Netzwerkproblem:

ich habe 2pc's mit einem ausgekreuzten ethernet kabel miteinander verbunden.
Wenn der pc mit der 3com karte zuerst oben ist (10mb/s) und der andere folgt, dann geht das netz ohne probleme, ist aber der pc mit der tulip karte zuerst oben (100mb/s), dann geht's nicht! Gut, es ist mir klar, dass ich die tulipkarte auf 10 mb/s runterschrauben muss, aber wie geht das????

insmod tulip options=12 geht nicht! (hab so ziemlich alle parameter durchprobiert von 0-15).

Weiss da jemand rat???
 

MiH
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Jan 2000 21:05   Titel: Re: Ethernet Prob (Tulip & 3com 509)

Könnte das nicht eine HW-Einstellung sein, die mit dem zur Karte passenden Setup-Programm gesetzt werden muß?
 

pater blauauge
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Jan 2000 21:10   Titel: Re: Ethernet Prob (Tulip & 3com 509)

glaub ich weniger, um sonst wird der Treiber ja wohl kaum die (bei mir nichtfunktionierdende) möglichkeit bieten, die geschwindigkeit einzustellen, und wie gesagt, wenn sie die andere 10mb/s karte erkannt hat, stellt sie sich ja dann auch selber um.

Wenn ich einfach einen 10 mb hub dazwischenhängen würde, dann ginge es, da sich ja dann die karte selber richtig konfigurieren würde!!


(ach ja, es ist eine on-board karte)
 

pater blauauge
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Jan 2000 9:37   Titel: Re: Ethernet Prob (Tulip & 3com 509)

Naja, ich probier's jetzt noch ein letztes mal. Ansonsten scheint es so, dass ich am Montag für 10fr eine 100mb netzwerkkarte aus dem geschäft mitnehmen muss %-/
 

pater blauauge
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Jan 2000 10:19   Titel: Re: Ethernet Prob (Tulip & 3com 509)

JAAAAA!!!
ich hab's geschafft, musste 'nur' am treiber rumprogrammieren Smile
 

naf
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Jan 2000 14:00   Titel: Re: Ethernet Prob (Tulip & 3com 509)

schmeiss die sch**** 3com F**K-karte raus. die machen nur aerger die dinger. häng die mal spasseshalber an einen dualspeedhub . junge macht das spass, wenn auf einmal alle ports partition melden und das telefon nicht mehr stillsteht. btw. die tulip(dec2104/1x) und intel-karten sind eh schneller (meiner
erfahrung nach). um die 3com auf 100 mbit zu bekommen muss glaub ich der folgende parameter rein : options = 8 oder 12, weisses nich mehr so genau

naf
 

pater blauauge
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Jan 2000 15:05   Titel: Re: Ethernet Prob (Tulip & 3com 509)

509 is nur 10 mb karte, die hat aber eh meine schwester und darum isses mir egal, wie scheisse sie ist..(es läuft ja nun)
 

naf
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Jan 2000 17:36   Titel: Re: Ethernet Prob (Tulip & 3com 509)

hups, hatte ich ganz übersehen in dem ganzen wirrwarr (509, 905, 905c bla...). stimmt, die 509 is ja nur 10, die 905 is 10/100. mein fehler
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy