Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Novellnetz Befehl ncpmount

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
falkue1



Anmeldungsdatum: 08.01.2000
Beiträge: 21
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: 08. Jan 2000 21:56   Titel: Novellnetz Befehl ncpmount

Hallo,

mein Betriebssystem ist Suse 6.2 und ich bin an einem Microsoftnetzwerk mit Novellservern angeschlossen.

Mein Problem ist, daß ich kein Verzeichnis von einem Novellserver mounten kann!!

Mit dem Befehl slist kann ich alle Novellserver die im Netz stehen sehen.
Bsp.: Ich will das Verzeichnis "\SYS" auf dem Server "Saturn1" mounten, wie muß ich den Befehl ncpmount eingeben, damit ich das Verzeichnis SYS ansprechen kann! Denn nur dieses ist für mich freigegeben.

Bisher kenne ich nur die Variante:
ncpmount -S SATURN1 /home... -U Benutzerkennung

Jedoch kann ich damit nicht das Verzeichnis SYS ansprechen und werde somit immer abgelehnt!

Herzlichen Dank im voraus.

Tschüß
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

MiH
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Jan 2000 1:09   Titel: Re: Novellnetz Befehl ncpmount

Moin,

vor dem ncpmount muss ein 'ipx_configure --auto_interface=on --auto_primary=on' - Auruf erfolgen, dann klappts auch mit dem ncpmount.
 

falkue1



Anmeldungsdatum: 08.01.2000
Beiträge: 21
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: 09. Jan 2000 8:47   Titel: Re: Novellnetz Befehl ncpmount

Hallo,
damit man mit slist die Server überhaupt sehen kann muß man vorher ipx_configure .... eingegeben haben, aber mein Problem liegt ja bei dem Befehl ncpmount.

Wie muß ich den Befehl eingeben, damit ich nicht den ganzen Server mounte sondern nur das Verzeichnis SYS auf dem Server Saturn1??

Tschüß
FALK
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

MiH
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Jan 2000 11:20   Titel: Re: Novellnetz Befehl ncpmount

siehe 'man ncpmount', da steht alles drin! üblicherweise wird in solchen situationen das berüchtigte RTFM gepostet.
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 09. Jan 2000 13:49   Titel: Re: Novellnetz Befehl ncpmount

Hi,

ist der Frametype richtig eingestellt? Automatisches Erkennen ist nicht zu empfehlen, da es oft schiefgeht.

Gruß,
hjb
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Günther
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Jan 2000 11:06   Titel: Re: Novellnetz Befehl ncpmount

Moin!

hier bei mir funktioniert das hervorragend, und zwar folgendermaßen:

ncpmount -S <servername> -U <username> -P <password> -C -b -m -u <userid lokal> -g <groupid lokal> -V <volume> <lokaler mountpoint>
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy