ICQ

Locked
Message
Author
Alex

ICQ

#1 Post by Alex »

Ich habe Probleme ICQ unter Linux zum laufen zu bringen. Ich habe noch keinen account. Mit den Programmen "kicq","kxicq" und "gtkicq" habe ich keine Verbindung zu mirabilis aufbauen können. Zwar versuchen alle Programme eine Verbindung herzustellen doch keins schaft es.
Wer kann mir helfen.
(Vor den Versuchen habe ich meine Firewall system rules mit gfcc gelöscht - sollte also eigentlich nicht an der firewall liegen oder?!) Wer kennt sich mit firewalls genauer aus?!

AlX

stephan
Posts: 427
Joined: 05. Aug 1999 12:52
Location: nähe Köln
Contact:

Re: ICQ

#2 Post by stephan »

Hi Alex !

Versuche es doch mal mit LICQ (<a href="http://www.licq.org)." target="_blank"><!--auto-->http://www.licq.org).</a><!--auto--> Damit habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Greetz ...Stephan !

Alex

Lösung des ICQ Problems

#3 Post by Alex »

Aufgrund der grossartigen Menge von Antworten musste ich mein Problem selbst lösen. GTKICQ läuft jetzt perfect. Mein Fehler war, dass ich mich als Root ins Internet eingewählt hatte. Als andere User mit root Rechten läuft alles wie am Schnürrchen..

so long AlX

P.S. trotzdem coole Seite!

scout

Re: ICQ

#4 Post by scout »

kannst ja root auch zur gruppe dial (oder wie die auch heissen mag) dazufügen. dann kannst du auch als root ins internet

nich? eben ;o)

Locked