Tool zur Erstellung von Websites

Locked
Message
Author
Damian

Tool zur Erstellung von Websites

#1 Post by Damian »

Kennt jemand ein Tool, ähnlich wie FrontPage oder Dreamwave, womit ich unter Linux Websites erstellen kann. Ich würde mich freuen wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, da ich in LINUX noch ein Greenhorn bin. Nach jahrelangem arbeiten mit SCO UNIX, bin ich aber von LINUX hell begeistert.

Vielen Dank für Eure Tipps and have a lot fun.

stephan
Posts: 427
Joined: 05. Aug 1999 12:52
Location: nähe Köln
Contact:

Re: Tool zur Erstellung von Websites

#2 Post by stephan »

Hi !

Meines erachtens gibt es außer dem Netscape Composer da noch nix. Leider. Ist bitter nötig.

Aber es gibt einen coolen textbasierten Editor names "Bluefish". Der kann ne ganze Menge.

In unserer Link-Datenbank ist er unter Software/Internet zu finden.

Greetz ... Stephan

User avatar
mflaig
Posts: 220
Joined: 05. Aug 1999 12:02
Location: Germany
Contact:

Re: Tool zur Erstellung von Websites

#3 Post by mflaig »

Dem Bluefish ähnlich ist KWebmaker.
Dieser Editor hat dann auch Syntax Highlighting und unterlegt so den HTML Code farbig. Vereinfacht alles.
Also wer Webseiten erstellen will, dem Empfehle ich so ein Tool und dann noch Selfhtml 7 und schon geht das ...
Ist echt einfach !

Michael

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: Tool zur Erstellung von Websites

#4 Post by hjb »

Hi,

eine weitere Alternative ist August. Habe ich allerdings nicht selbst getestet. Netscape Composer dagegen ist so ein Stück Scheiße, daß man nicht mal den Namen aussprechen sollte. Wie Microsoft.

Gruß,
hjb

KlausL

Re: Tool zur Erstellung von Websites

#5 Post by KlausL »

Hallo,
es gibt auch noch einen editor mit namen amaya

musst aber danach suchen ich weiss die url nicht

Gruß

Rdudolf Zerries

Re: Tool zur Erstellung von Websites

#6 Post by Rdudolf Zerries »

Wer Staroffice installiert hat, hat auch damit ein recht brauchbares Tool, um Web-Seiten zu erstellen.

Kostprobe: http://www.rodenberg-inside.de

Locked