Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Booten mit LILO mit Adaptec AIC-7850

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Damian
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Jan 2000 13:45   Titel: Booten mit LILO mit Adaptec AIC-7850

Ich habe auf meinem Rechner einen Adabtec AIC-7850 SCSI Controller instaliert. Nach der Installation von LINUX war es leider nicht mehr möglich mit dem LILO zu booten. LILO ist bei 'LI' hängen geblieben. Nach stundenlangem suchen habe ich die Lösung des Problems gefunden.

In der Datei /etc/lilo.conf muss das Wort 'linear' eingetragen werden. Damit das Ganze auch funktioniert muss noch das Programm '/sbin/lilo' aufgerufen werden.
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2000 14:20   Titel: Re: Booten mit LILO mit Adaptec AIC-7850

Hi,

genau dasselbe ist mir letzte Woche auch passiert. Das Peinliche war, daß es ein Server war (WWW, FTP, DNS, Mail, News, Proxy und tausend andere Sachen), ders so schnell wie möglich wieder laufen mußte... alles nur, weil das Scheiß-BIOS nur 1024 Zylinder kennt

Könntest du den Tip als Kurztip bei uns eingeben? Vielleicht mit etwas mehr Information (wieviele Zylinder hat die Platte, wie sind die Partitionen darauf verteilt, ...). Bitte!

Gruß,
hjb
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

stephan



Anmeldungsdatum: 05.08.1999
Beiträge: 427
Wohnort: nähe Köln

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2000 15:04   Titel: Re: Booten mit LILO mit Adaptec AIC-7850

Hi ..

Ich glaube zu diesem Thema ist etwas in der SuSE-Supportdatenbank zu finden. Einfach nach "lilo" suchen.

Greetz ... Stephan !
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

mflaig



Anmeldungsdatum: 05.08.1999
Beiträge: 220
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2000 17:27   Titel: Re: Booten mit LILO mit Adaptec AIC-7850

Hallo !
Das selbe habe ich mit meiner 850 er Platte auf dem 386 und bei meinem SCSI ? Nein ... da gehts auch so ...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy