Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Tool zur Erstellung von Websites

Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Damian
Gast

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2000 13:52   Titel: Tool zur Erstellung von Websites

Kennt jemand ein Tool, ähnlich wie FrontPage oder Dreamwave, womit ich unter Linux Websites erstellen kann. Ich würde mich freuen wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, da ich in LINUX noch ein Greenhorn bin. Nach jahrelangem arbeiten mit SCO UNIX, bin ich aber von LINUX hell begeistert.

Vielen Dank für Eure Tipps and have a lot fun.

stephan

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2000 15:07   Titel: Re: Tool zur Erstellung von Websites

Hi !

Meines erachtens gibt es außer dem Netscape Composer da noch nix. Leider. Ist bitter nötig.

Aber es gibt einen coolen textbasierten Editor names "Bluefish". Der kann ne ganze Menge.

In unserer Link-Datenbank ist er unter Software/Internet zu finden.

Greetz ... Stephan

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

mflaig

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2000 18:14   Titel: Re: Tool zur Erstellung von Websites

Dem Bluefish ähnlich ist KWebmaker.
Dieser Editor hat dann auch Syntax Highlighting und unterlegt so den HTML Code farbig. Vereinfacht alles.
Also wer Webseiten erstellen will, dem Empfehle ich so ein Tool und dann noch Selfhtml 7 und schon geht das ...
Ist echt einfach !

Michael

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

hjb
Pro-Linux

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2000 22:37   Titel: Re: Tool zur Erstellung von Websites

Hi,

eine weitere Alternative ist August. Habe ich allerdings nicht selbst getestet. Netscape Composer dagegen ist so ein Stück Scheiße, daß man nicht mal den Namen aussprechen sollte. Wie Microsoft.

Gruß,
hjb

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

KlausL
Gast

BeitragVerfasst am: 14. Jan 2000 8:43   Titel: Re: Tool zur Erstellung von Websites

Hallo,
es gibt auch noch einen editor mit namen amaya

musst aber danach suchen ich weiss die url nicht

Gruß

Rdudolf Zerries
Gast

BeitragVerfasst am: 14. Jan 2000 11:49   Titel: Re: Tool zur Erstellung von Websites

Wer Staroffice installiert hat, hat auch damit ein recht brauchbares Tool, um Web-Seiten zu erstellen.

Kostprobe: http://www.rodenberg-inside.de

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: