In Server einwählen ?

Locked
Message
Author
Mike.D

In Server einwählen ?

#1 Post by Mike.D »

Hi alle,
Gibt es die möglichkeit sich in einen Linux Server mit Isdn-Karte einzuwählen (mein server) ?
Und können nur soviele User einwählen wie ich Mehrfachnummern/Kanäle frei habe ?
Und gibt es die Möglichkeit dies nur bestimmten Telefonnummern zu bieten und all die anderen auszuschliessen ?
Und gehts das mit den Nummern nur bei Digital oder auch Analog ?

Die Fragen klingen vieleicht ein bischen deppert aber ich habe noch keinen grossen Plan in Sachen Isdn, also verzeiht mir bitte ;))

Gruss Mike.D

andreasm
Posts: 110
Joined: 20. Oct 1999 13:04
Location: 40789 Mohnheim

Re: In Server einwählen ?

#2 Post by andreasm »

Hallo Mike,
ich nehme an Du hast einen haushaltsüblichen ISDN-Anschluss mit zwei B-Kanälen.
Dementsprechend können sich auch nur maximal 2 User bei Dir einwählen.
Ja, Du kannst erlaubte Telefonnummern definieren, und man kann Dich auch mit einem Modem anwählen. Die Signalumsetzung erfolgt dann im Festnetz. Ob die Rufnummernübermittlung bei einen rein Analogen Gegenüber noch funktioniert, weiss ich gerade nicht so genau. Das käme auf einen Versuch an.

Grüsse
AndreasM

Mike.D

Re: In Server einwählen ?

#3 Post by Mike.D »

Hi, danke für die Antwort.
Und welches Progamm ist das ? Oder wird das gleich unter Yast eingestellt ?
Ja habe ein standart anschluss. Doch es gibt nur zwei verschiedene ? Einer mit 2 und einer mit 4 ? Wie soll ich da auf 50 oder so kommen können (was wohl auch sau teuer wird?) ?

Gruss Mike.D

Locked