Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
chmod

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Christian Heimanns
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Jan 2000 21:21   Titel: chmod

Hallo Fachwelt,
ich bitte um Rat:

Ich habe von einer Fat32-Partition Dateine auf eine Zip-Disk mit ext2-Dateisystem kopiert. Leider ist fast bei allen Dateien das x-Bit (execute) gesetzt. Was bei *.doc, *.txt usw. irgendwie keinen sinn macht.

Also dachte ich mit z.B.
~/ chmod -R a-x *.doc
ließe sich das Problem beheben. Von wegen. Ich bekomme die Meldung das keine *.doc Datei vorhanden wäre. Wenn ich direkt in ein Unterverzeichniss wechsel funktioniert das ganze. Aber es ist viel Arbeit alle Unterverzeichnisse von Hand zu durchsuchen und jede Datei einzeln zu veändern.

GIBT ES EINE LÖSUNG????
Ich bin mir sicher Ihr wisst es. Bitte sagt es mir.
Gruß, Christian
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 14. Jan 2000 21:27   Titel: Re: chmod

Hi,

find . -name '*.doc' | xargs chmod a-x

nicht getestet, könnte aber gehen. Vorsicht, du solltest find noch so erweitern, daß Directorys nicht geändert werden.

Gruß,
hjb
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Christian Heimanns
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Jan 2000 21:58   Titel: Re: chmod

Hi, hjb
negativ, jetzt werden zwar eine Menge Unterverzeichnisse dursucht und angezeigt, ich bekomme aber weiterhin die Meldung
"Datei oder Verzeichniss nicht gefunden".

aber ein Versuch war's wert,
Danke!
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy