Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
root--user

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stefan
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Jan 2000 11:36   Titel: root--user

Hallo Leute
Ich habe meine bisherigen Linuxkenntnisse
als root angeeignet, ich würde gerne als user
arbeiten. Kann man sämtliche Einstellungen (z.B.icons am Desktop ) irgendwie übernehmen?? Oder muss man von vorne anfangen??
Ich habe z.B. Staroffice 5.1 als root installiert, kann es als user nicht starten, bzw es ist nichtmal ein icon im "Startmenu"(als root schon).
Imwheel läüft auch nicht.
Vielen Dank im voraus
Stefan
 

falkue1



Anmeldungsdatum: 08.01.2000
Beiträge: 21
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: 16. Jan 2000 11:57   Titel: Re: root--user

moin moin,

das ganze ist gar nicht so schwer!
Die Desktopsymbole kannst du einfach aus dem Verzeichnis /root/Desktop in dein /$HOME/Desktop Verzeichnis kopieren.
Bei Staroffice, mußt du einfach noch einmal als User eine Installation starten, jedoch bietet er dir dann eine Variante an, in welcher du nur noch usereigene Dateien installieren läßt, so daß du das "Root-Staroffice" weiterverwendest. Aber das wirst du dann schon bei der Installation sehen.
Wenn du KDE und Suse 6.x verwendest, müßte schon ein Installationsicon für Staro. auf dem neuen Userdesktop erscheinen!

TSCHüß
FALK
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Stefan
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Jan 2000 12:46   Titel: Re: root--user

Danke ,
Das mit den icons hat funktioniert aber mit Staroffice nicht
Ich benutze SuSe 6.1 und so5.1a
aber ich habe kein setup icon als user
wenn ich das setup nochmal starte will es das
ganze nochmal installiern. was soll ich machen????
weißt du was ich mit imwheel machen soll??

ciao
Stefan
 

teefax



Anmeldungsdatum: 16.08.1999
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 16. Jan 2000 13:21   Titel: Re: root--user

Hi Stefan,
Starte einfach Setup als User nochmal. Meines Wissens werden nicht alle SO-Dateien nochmals installiert, sondern nur unter /home/user/office51 (oder wo immer du es hin haben willst) die nötigsten Files doppelt abgelegt. Bei mir läufts jedenfalls so ohne Probs.
Gruß
T-fix
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

r2s
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Jan 2000 13:51   Titel: Re: root--user StarOffice

hallo stefan
zu staroffice : die einfachste lösung währe
1. relevante , eigene dateien falls unter
~/Office51/~ abgelegt , sichern
1. lösche staroffice
2. führe eine netzwerk - installation als root durch
bash-# ./setup /net
3. die installation in das verzeichniss
/opt/Office51 , nicht das
/root/Office51 verzeichniss wählen
4. als user einloggen u.
anschliessend im verzeichniss
/opt/Office51/bin eine
user-installation durchführen
bash-# ./setup
5. als Installationsart die
Standart-Workstation-Installation
auswählen (es wird eine wenige MB
grosse installation durchgeführt

denn rest nach anweisung

wünsche dir weiterhin spass mit linux

gruss r2s
 

falkue1



Anmeldungsdatum: 08.01.2000
Beiträge: 21
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: 16. Jan 2000 14:13   Titel: Re: root--user

Moin nochmal,

einfach als User in der Konsole soffice eingeben und das Setupprogramm startet!

Tschüß
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy