Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Software nicht gewählt und trotzdem installiert ??

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alex+Burkhard
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Jan 2000 21:40   Titel: Software nicht gewählt und trotzdem installiert ??

Hallo alle,
Ich habe ein kleines wirklich nerviges Problem. Ich bin Linux Anfänger und möchte nicht zuviel Softwarepakete installieren. So verbau ich mir irgendwie selbst den Überblick.

Aber wenn ich die nichtgewollten Software-Pakete deinstalliere/gar nicht installiere ist plötzlich unter KDE wieder da!. Zb. Diese blöden Augen die die Maus immer verfolgen. Sowas kann ich hinten und vorn nicht brauchen und trotzdem ist es immer da wie auch irgendwelche gnome Konsolen und Texteditorer usw.(die ich nicht installiert habe) Was mache ich falsch ? Mein Problem klingt vieleicht blöd aber es raubt mir den letzten nerv! *g*

Bitte bitte helfen....

Gruss Alex
 

Hansi
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Jan 2000 21:57   Titel: Software nicht gewählt und trotzdem installiert ??

Hallo!

ist ja schon gut... sag doch erst mal welche Distribution Du hast! Vorher ist es fast unmöglich zu sagen woran es liegt.

Nicht persönlich nehmen oder so, aber das ist halt wie wenn jemand sagt "mein Computer geht nicht", da läßt sich auch nix sagen
Natürlich kann ich nachvollziehen, daß es Dich äregert und Du fragst, aber "das Linux" gibt es nunmal nicht, bei jeder Distribution ist es etwas anders.

Bitte nicht verzweifeln

Gruß,

Hansi
 

Alex Burkhard
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Jan 2000 22:43   Titel: Re: Softwarepakete

Okok, sorry, war leicht genervt und hab das Posting in übereile geschrieben ;)

Hab die Suse Dist. 6.3 Das mit den Paketabhänigkeiten weis ich ja und trotzdem sind da irgendwelche Sachen installiert.
Nirgends steht da was drüber.
Linux ist kompliziert!.... Sad *buhuu*

Gruss Alex
 

mario
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Jan 2000 9:49   Titel: Re: Software nicht gewählt und ...

sei nicht generft. bin von der letzten suse auch enttäuscht. nicht´s geht mehr so wie´s soll. die benötigten files liegen auch nicht da wo sie sollen. wobei die abwahl von programpaketen eigentlich funktoniert es sei denn es bestehen abhängigkeiten.was eigentlich bei den spielzeugen nicht der fall sein sollte.
vielleicht eine empfehlung von mir. probier mal die caldere aus der letzten chip oder pc intern oder so. ist eine recht angenehme installation mit nicht zuviel ballast. die pakete deiner suse kann du dann gut mit kpackage nachinstallieren und hast eine fast maßgeschneidertes system
viel spaß und erfolg
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy