Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Installation uebers Netz

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Clemens
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Jan 2000 20:00   Titel: Installation uebers Netz

Hallo,

... vielleicht kann jemand helfen?

Ich moechte SuSE 6.3 aufm Laptop uebers Netz installieren.

Booten von Disketten laeuft.
cardmgr (chipsatz i82365) wird als modul geladen. Auch die PCMCIA Netzkarte wird erkannt (Dayna CommuniCard, ne2000-kompatibel).

Bis dahin sieht alles richtig aus.

Nun gebe ich Installation ueber FTP an, gebe IPs und alles richtig an - und erhalte die Fehlermeldung "Failed to connect to FTP-Server".

Ja, warum nur?

es gab bis zu diesem Punkt nicht viele Moeglichkeiten, etwas falsch zu machen, der Server laeuft, cardmgr laeuft, die Netzkarte scheint doch richtig erkannt worden zu sein (sie lief unter SuSE 6.0!).

Kann mir jemand sagen, woran es liegen kann?
oder - was ich sonst versuchen kann?

Schoenen Dank und beste Gruesse, Clemens
 

Clemens
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Jan 2000 20:03   Titel: Re: Installation uebers Netz

ah - Antwort auch gerne vie mehl: c.moeller@gmx.de !
 

Clemens
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Jan 2000 20:13   Titel: Re: Installation uebers Netz

Noch ein kleiner Nachtrag:

wenn cardmgr gestartet wird, geht das LINK-Laempchen an - das funktioniert also.

und wenn der Rechner versucht, den FTP-Server zu erreichen, steht da "versuche..."
und dabei blinkt das Laempchen ACT, also irgendwie wird die Karte schon angesprochen!

Nur - was ist falsch?

Dank fuer Hilfe!

Clemens
 

riedel
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Jan 2000 2:37   Titel: Re: Installation uebers Netz

Hi,

von welchen Server versuchst du es den ?
Wenn es z.B. der von SuSE sein sollte, dann vesuche 1.) einen anderen zu wählen, da der SuSE Server meisten sehr voll ist, oder 2.) stelle mal das Timeout höher.

riedel
 

Clemens
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Jan 2000 16:08   Titel: Re: Installation uebers Netz

hab mehrere Server probiert, die naechsten Mirror, die es gab - und alle antworten auf ping sehr schnell.

Wo koennte ich denn das Timeout hoeher stellen? Ich bin noch nirgends in ein Menue zur Konfiguration der Karte gekommen - nur IP und Maske eingeben, sonst nix.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy