Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Internetnutzung

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
karsten
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Jan 2000 11:40   Titel: Internetnutzung

hi,

ich hab da mal ein paar fragen zu den eintellungsdateien für das internet. meine konfiguration habe ich ja erledigt, aber nur unter roo im netz zu surfen soll ja nicht gut gehen . wie kann ich anderen benutzern die möglichkeit geben. mit wvdial und netscape ins internet zu gelangen? ich habe kein kde installiert. also fällt kppp weg. ich nutze nur wmaker. die einstellung unter yast "benutzung modem?" will auch icht so richtig. mir hat man erzählt, das ich in einer datei die name hinzufügen muss, die ppp nutzen möchten. aber welche datei? und wo finde ich gute erklärunge zu diesem thema?

danke kasten.
 

Klaus
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Jan 2000 17:10   Titel: Re: Internetnutzung

Hallo

Um auch als User ins netz gehen zu können, reicht es in der regel den user auch der Gruppe "inet" oder "modem" (so heisst es glaube) anzuardnen. Das kannst Du auch unter YAST erledigen, indem Du einfach sagst, dass der User einen ZUgriff aufs modem haben soll.

Apropos KPPP:
Du kannst natuerlich das Programm auch nutzen, wenn Du unter WM arbeitest. Es gibt auch einen guten Dialer für Gnome und auch fuer WM.

Klaus
 

Meinux
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Jan 2000 17:18   Titel: Re: Internetnutzung

Hey !
Du musst dich in die Gruppe dialout eintragen .
Und kppp kannst du auch unter andern wm benutzen . Ansonsten mit wvdial auch auf der Konsole .
Einfacher geht es nciht .
Gruss
Meinolf
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy