Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Mandrake 6.1 -> Router konfigurieren?

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mathias
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Jan 2000 14:53   Titel: Mandrake 6.1 -> Router konfigurieren?

Hallo Leute,
ich hab ein Modem un will über meinen Linux-Rechner meinen Bruder in I-Net lassen! Ich hab die IP 192.168.1.1! Bloß komm ich mit dem Mandrake jetzt irgendwie nicht mehr klar! Bei Suse ging das noch einfacher! Den Kernel hab ich so konf. wie bei Suse, der dürfte also passen! Muss ich da jetzt irgendwie mit den Befehlen ipchains arbeiten? Oder ist das nur für nen Firewall? Ich wollte ja eigentlich nur den Router/Gateway! Genügen da nur Befehle oder müssen in irgendwelche Konf.-Dateien auch noch was rein? Oder gibts da vielleicht ein gutes Konf-Programm? Mit dem netcfg bin ich nicht ganz zurecht gekommen! Vielleicht kann mir nur jemand die nötigen Befehle aufschreiben, den Sinn lerne ich Ende Februar, weil ich da nen Linux-Kurs für Systemadministration mache! Aber solange will ich jetzt nicht mehr warten, und mein Bruder nervt auch schon langsam! *G*

Danke, Mathias

PS: Netzwerk und Samba sind soweit eigentlich fertig konfiguriert!
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy